Kinderspaß am Herzogstadtlauf

Der Stadtjugendring Straubing (SJR) hat am Samstag, den 21.05.2022 in Zusammenarbeit mit der Mobilen Jugendarbeit (MoJa) der Stadt Straubing bei den Kinder-/ Jugend- und Integrationsläufen einen ansprechenden Stand mit buntem Programm für die Anwesenden geschaffen. Gleichzeitig wurden die Angebote und Möglichkeiten des SJR und der MoJa präsentiert.

Der SJR war mit seinem Bus und dem Pavillon vor Ort, um den Kindern auch einen Schatten- und Ruheplatz bieten zu können. Hier gab es viel zu tun für die jungen Künstler: es wurden verschiedene Mandalas, Malvorlagen und ein Stadtturm zum Selberbasteln angeboten. Trotz windiger Wetterbedingungen ließ sich keiner den Spaß nehmen, hier kreativ zu werden. Unterstützt wurde die Aktion von ehrenamtlichen Helfern aus dem SJR! Wenn hier das Interesse geweckt wurde, dann schnell zum nächsten Happy Day unter sjr-straubing.de anmelden.

Das Angebot des MoJa-Busses wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Ausgerüstet mit Switch, Kartenspielen, Infomaterialien und vielem mehr fand der Bus großen Andrang. Ein besonderes Highlight war ein kostenloses Gewinnspiel. Auch hier ging es ganz im Sinne des Herzogstadtlaufes weiter; ein Wasserbombeneierlauf! Dabei hieß es schnell sein und nicht die Bombe vom Löffel fallen lassen, während die Hindernisse geschickt überwunden werden mussten. Gewonnen hat hier jeder. Der Schnellste bekam zusätzlich ein Multifunktionstuch. Mehr zu den einzelnen Aktionen und Standorten von Moja sind auf Instagram #mojastraubing zu finden.

Kommende Termine

Juli

16JulImmerHappy Day - Creative

August

03AugImmer05Filmerfreizeit

08AugImmer11Naturcamp #2

16AugImmer19Sporttage

22AugImmer26Ferienpass-Weltreise ohne Gepäck

September

17SeptImmerHappy Day - Stadtturmführung und Schnitzeljagd

Oktober

28OktImmer29Schnuppertage

X