Jufinale

Am Samstag, den 14.05.2022 fand das 17. Niederbayerische Jugendfestival in Vilsbiburg statt. Im sogenannten JUFINALE des Bezirksjugendrings Niederbayern präsentierten die Teilnehmer*innen insgesamt 27 selbst produzierte Kurzfilme in unterschiedlichen Kategorien.

Auch der Stadtjugendring Straubing war mit einem Musikvideo und einer Horror-Komödie vertreten. Große Freude kam dann gegen 19:00 Uhr bei den Straubinger Jugendlichen auf, denn bei der Preisverleihung erhielt die Horror-Komödie „Wenn ich du wäre…“ von der 5-köpfigen Jury eine Urkunde mit der Auszeichnung Lobende Erwähnung. Diese Würdigung ist etwas ganz Besonderes für die jungen Filmer*innen, denn die Filme wurden während einer gemeinsamen Ferienfreizeit produziert. Die Jugendlichen entwickelten selbstständig das Konzept, schrieben das Drehbuch und verteilten die Rollen…anschließend wurde direkt gefilmt, vertont, geschnitten und das ganze innerhalb von nur drei Tagen!

Wir vom Stadtjugendring Straubing freuen uns riesig, dass wir von so einem großartigen Team vertreten wurden und gratulieren von ganzem Herzen!

Kommende Termine

Juli

16JulImmerHappy Day - Creative

August

03AugImmer05Filmerfreizeit

08AugImmer11Naturcamp #2

16AugImmer19Sporttage

22AugImmer26Ferienpass-Weltreise ohne Gepäck

September

17SeptImmerHappy Day - Stadtturmführung und Schnitzeljagd

Oktober

28OktImmer29Schnuppertage

X